Klima-Wahrheiten
Warum sich das Klima ändert

Über den Autor

Bernd Fleischmann hat Elektrotechnik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und an der Technischen Universität München studiert und dort promoviert.

Er ist in keiner Abhängigkeit von irgendwelchen Forschungsgeldern oder Industriefirmen, hält keine Anteile an Energiekonzernen und handelt nicht mit CO2-Zertifikaten.


Warum es diese Webseite gibt

Ich begann vor einigen Jahren, die Fakten zum Klimawandel und zur Treibhaustheorie zusammenzutragen. Je länger ich daran arbeitete, umso klarer wurde mir, dass die Modelle der meisten Klimaforscher mit der Realität nichts zu tun haben, genauso wenig wie die apokalyptischen Szenarien, die entworfen werden, um Geld in eine Politik zu lenken, die für die Menschen und die Natur keine Verbesserung bringt, sondern oft das Gegenteil. Dieses Geld fehlt dann beispielsweise im Gesundheitssystem, für die Bildung, Forschung und Infrastruktur.

Barack Obama hat mal sehr diplomatisch gesagt: „Deutschland muss ein reiches Land sein, wenn es sich leisten kann, seine Atomkraftwerke abzuschalten“. Gemeint hat er damit: „Wie kann man nur so unintelligent sein, wegen eines Tsunamis in Japan und einiger bevorstehender Landtagswahlen die sichersten Atomkraftwerke der Welt abzuschalten, um sich vom Wetter und den alten Atommeilern in Frankreich und Tschechien abhängig zu machen“. Das war, bevor der Kohleausstieg beschlossen wurde, wodurch die Strom-Versorgungssicherheit doppelt gefährdet ist und der Strom noch teurer wird. Stichwort Dunkelflaute: Wenn die Sonne wenig scheint und es kaum windet, kaufen wir den Strom teuer aus Frankreich, Polen und Tschechien zu. Einige Industriezweige werden infolgedessen ins Ausland abwandern – dahin, wo es billigen Braunkohlestrom gibt. Wieviel hilft das der Umwelt?

Sind wir nach Covid-19 immer noch ein so „reiches“ Land, das sich all diese Fehlentscheidungen leisten kann? „Reich“ muss natürlich in Anführungszeichen stehen, denn Deutschland ist das EU-Land mit der niedrigsten Wohneigentumsquote (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/).

Viele denken sich – mangels Wissen über alternative Erklärungen für das Klimageschehen - „wenn fast alle Medien und Forscher das Gleiche sagen, wird es schon stimmen“ und machen sich nicht einmal die Mühe, einfachste Sachverhalte nachzuprüfen. Ich habe beschlossen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, weil das Thema selbst zu wichtig ist und weil es ein Beispiel dafür ist, wie heute mit allen Instrumenten der Propaganda Politik gemacht wird.

Es gibt viele Dokumente, welche die Fehler der Treibhaustheorie, die Grundlagen der konvektiv-adiabatischen Theorie, die Veränderungen der Sonnenaktivität und der Ozeanzyklen, die tatsächlichen Temperaturverän­derungen und ihre Auswirkungen und die Hauptakteure und Profiteure des Klimaalarmismus beschreiben. Ich habe aber keines gefunden, das alles in deutscher Sprache zusammenfasst. Deshalb habe ich die wichtigsten Fakten in meiner unten verlinkten Broschüre zusammengefasst.